1306x507_Wifi-gare.jpg

Wi-Fi an Bahnhöfen

Genießen Sie vernetzte Bahnhöfe dank eines erweiterten CFL-Wi-Fi.

Thema

  • 88_Projet-Reseau-gare
  • 86_Projet-Digitalisation
  • 85_Projet-Service-client

Die CFL wollen ihre Bahnhöfe zu einem Großteil mit Wi-Fi-Verbindungen ausstatten, um einerseits eine gute kontinuierliche Verkehrsinformation durch Online-Zugriff auf Systeme wie die mobile CFL-App oder die Website www.cfl.lu zu gewährleisten und andererseits ihren Kunden einen zusätzlichen Service in Bahnhof anzubieten, nämlich die Bereitstellung einer schnellen Internetverbindung.

1306x507_Wifi-gare.jpg

Nachdem das Wi-Fi-Ausstattungsprogramm seit Mai 2017 in mehreren Bahnhöfen, darunter in Luxemburg-Stadt, Pfaffenthal-Kirchberg, Pétange, Rodingen, Esch-sur-Alzette und sogar in Mersch und Ettelbrück erfolgreich getestet wurde, wird es schrittweise auf andere Bahnhöfe des nationalen Schienennetzes ausgedehnt.

Die CFL setzten 2022 die Bereitstellung von kostenlosem WiFi in 13 weiteren Bahnhöfen und Haltestellen fort: Howald, Belval-Rédange, Dudelange-Burange, Dudelange-Centre, Merkholtz, Niederkorn, Lamadelaine, Volmerange-les-Mines, Michelau, Cruchten, Paradiso, Capellen und Rumelange. Damit sind 63 Bahnhöfe und Haltestellen von 68, die die CFL verwalten, ausgestattetet. 

Dank der kostenlosen Hotspots haben die Kunden jederzeit Zugang zum Internet und können so natürlich auch die mobile CFL-Applikation und die Website www.cfl.lu konsultieren.

Hier finden Sie Bahnhöfe, die mit Wi-Fi-Verbindungen ausgestattet sind.

thumbail.jpg