Jahresbericht 2023 der CFL-Gruppe
Präsentation des Jahresberichts 2023
Im Rahmen einer Pressekonferenz am Montag, den 10. Juni 2024, hat der Präsident des CFL-Verwaltungsrates und die CFL-Direktion die Jahresergebnisse der Gruppe für 2023 bekannt gegeben.
Von links nach rechts: Yves Baden (Directeur RH et Organisation), Marc Hoffmann (Directeur Activités Voyageurs), Henri Werdel (Directeur Gestion Infrastructure), Jeannot Waringo (Président du Conseil d’Administration), Marc Wengler (Directeur Général), Alain Blau (Directeur Administratif et Financier), Barbara Chevalier (Directrice Activités Fret)
Die Ergebnisse und Leistungen der Gruppe im Jahr 2023, die in dem am selben Tag veröffentlichten Jahresbericht ausführlich vorgestellt wurden, lassen sich in einigen Schlüsselzahlen zusammenfassen:
Seit der Gründung der Société nationale des chemins de fer luxembourgeois im Jahr 1946 hat sich das Unternehmen zu einer Gruppe mit einem Angebot von sich ergänzenden Mobilitätsdienstleistungen rund um das Kerngeschäft Eisenbahn entwickelt. Mit dem Platzieren des Kunden - Privat- und Geschäftskunden - in den Mittelpunkt ihrer Strategiet, und der Förderung multimodaler und umweltfreundlicher Mobilität handelt die CFL im Interesse der nachhaltigen Entwicklung des Landes und der angrenzenden Regionen.
Die CFL-Gruppe ist in fünf Ländern vertreten und zählt zu den wichtigsten wirtschaftlichen Botschaftern Luxemburgs in Europa. Sie ist stolz darauf, das Land mit ihrem Know-how zu repräsentieren, das Qualität, Mehrwert und globale Lösungen kombiniert, die die Dekarbonisierung der Logistikkette fördern.