RAILtab

Besser ausgerüstete Mitarbeiter für eine bessere Kundeninformation.

Thema

  • 86_Projet-Digitalisation
  • 85_Projet-Service-client

Mit der Einführung von Railtab stattet die CFL ihre Mitarbeiter in den Zügen mit den Informationen aus, die sie täglich für ihre Arbeit und die Beantwortung von Kundenfragen benötigen.

Als mobile App ist RAILtab ein Informations- und Kommunikationssystem, das es den CFL-Mitarbeitern ermöglicht, auf einem einzigen Medium auf eine Vielzahl von Daten über die Verwaltung und den täglichen Betrieb des Netzwerks zuzugreifen.

Ob Verspätungen, Zugausfälle, Bahnsteigwechsel, RAILtab meldet den Verkehrsfluss in Echtzeit unter Verwendung von Daten aus dem Programm Aramis. Die RAILtab-Nutzer, die seit dem 1. Mai 2019 jeweils mit einem Tablet oder Smartphone ausgestattet sind, werden so sofort über alle laufenden Störungen im nationalen und grenzüberschreitenden Netz informiert und können diese Informationen direkt an die Reisenden weitergeben. Die App CFL mobile ist ebenfalls in RAILtab integriert, um einen einwandfreien Service für die Mitarbeiter so nah wie möglich am Kunden zu gewährleisten.

Gleichzeitig ermöglicht RAILtab die Aufnahme einer großen Anzahl von Arbeitshilfen für CFL-Mitarbeiter im Zug. Auf diese Weise werden Arbeitsunterlagen, Schichtpläne, Abwesenheiten und andere Arbeitshilfen in die Anwendung integriert, die es ihren Nutzern ermöglichen, über eine Messaging-Funktion miteinander zu kommunizieren, z. B. um festgestellte Anomalien zu melden.