1306x507_Wifi-gare.jpg

Wi-Fi an Bahnhöfen

Genießen Sie vernetzte Bahnhöfe dank eines erweiterten CFL-Wi-Fi.

Thema

  • 88_Projet-Reseau-gare
  • 86_Projet-Digitalisation
  • 85_Projet-Service-client

Die CFL wollen ihre Bahnhöfe zu einem Großteil mit Wi-Fi-Verbindungen ausstatten, um einerseits eine gute kontinuierliche Verkehrsinformation durch Online-Zugriff auf Systeme wie die mobile CFL-App oder die Website www.cfl.lu zu gewährleisten und andererseits ihren Kunden einen zusätzlichen Service in Bahnhof anzubieten, nämlich die Bereitstellung einer schnellen Internetverbindung.

1306x507_Wifi-gare.jpg

Nachdem das Wi-Fi-Ausstattungsprogramm seit Mai 2017 in mehreren Bahnhöfen, darunter in Luxemburg-Stadt, Pfaffenthal-Kirchberg, Pétange, Rodingen, Esch-sur-Alzette und sogar in Mersch und Ettelbrück erfolgreich getestet wurde, wird es schrittweise auf andere Bahnhöfe des nationalen Schienennetzes ausgedehnt.

Zugänge, die in den Gebäuden oder auf den Bahnsteigen installiert sind, bieten eine gute Konnektivität für Reisende und CFL-Mitarbeiter.

In den kommenden zwei Jahren werden die neuen digitalen Anzeigetafeln, die auf den Bahnsteigen der CFL-Bahnhöfen eingesetzt werden, mit diesen Wi-Fi-Terminals ausgestattet, um den Kunden ein Maximum an „Hotspots“ zu bieten.

Hier finden Sie Bahnhöfe, die mit Wi-Fi-Verbindungen ausgestattet sind.

thumbail.jpg