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Unser Vorgehen

Als Hauptakteur im Mobilitätsbereich in Luxemburg möchte die CFL-Gruppe für eine verantwortungsvollere, nachhaltige und integrative Mobilität handeln und einen positiven Einfluss auf den Planeten und die Menschen haben. Dieses Engagement gilt sowohl für die Kunden/-innen als auch für die Mitarbeitende des größten Arbeitgebers in Luxemburg.
 
CSR (Corporate Social Responsibility) umfasst alle Praktiken, die von der CFL-Gruppe umgesetzt werden, um die Prinzipien der nachhaltigen Entwicklung (sozial, ökologisch und wirtschaftlich) zu respektieren, insbesondere die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs), die von den Vereinten Nationen 2015 verabschiedet wurden, sowie die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Die Aktivitäten der CFL tragen auch zur Umsetzung des Nationalen Plans für eine nachhaltige Entwicklung bei, insbesondere in den Bereichen nachhaltige Mobilität, Landnutzung, Klimaschutz und Bildung.
 
Der CSR-Ansatz ist in die Unternehmensstrategie integriert und steht im Einklang mit der Allgemeinen Politik der Gruppe. Er wird durch die Analyse der ökologischen und sozialen Auswirkungen der CFL und der Erwartungen ihrer internen und externen Stakeholder genährt. Er wird auch mehreren externen Bewertungen unterzogen, die speziell den Grad der sozialen Verantwortung der Unternehmen messen. So erneuerten die CFL im Jahr 2022 das Label "Socially Responsible Enterprise" (ESR) des National Institute for Sustainable Development and Corporate Social Responsibility (INDR), das die CFL 2019 zum ersten Mal erhalten hatte. Außerdem erhielte die CFL 2021 die EcoVadis-Silbermedaille.
 
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