Unsere strategischen Prioritäten
Die Sicherheit ist unsere höchste Priorität, wir müssen die Sicherheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden garantieren. Die Sicherheit ist nicht verhandelbar, sie muss täglich gelebt und konstant verbessert werden.
In allem, was wir tun, streben wir ein exzellentes Qualitätsniveau an. Alle Kunden, ganz gleich ob im Fahrgastbetrieb, im Frachtgeschäft oder als andere mit unserem Unternehmen verbundene Akteure, verdienen einen hochwertigen Service. Kundennähe ist nötig, um deren Bedürfnisse zu verstehen und auf sie einzugehen.
Wir müssen effizient sein, um im Wettbewerb mit anderen Transportmitteln, insbesondere dem Straßenverkehr, zu bestehen. Effizienz bedeutet einerseits Leistungsfähigkeit, andererseits auch die Nutzung der vorhandenen Ressourcen. Die grüne Farbe unterstreicht die Notwendigkeit einer verantwortungsvollen Nutzung der Ressourcen.
Die Digitalisierung und die neuen Technologien bieten unserer Gruppe neue Möglichkeiten, denen wir zuvorkommen und die wir ergreifen müssen. Innovatives Handeln bedeutet auch Neues zu wagen und Unternehmensgeist zu zeigen.
In den vergangenen Jahren eingeführte Innovationen
Hier eine Auswahl unserer Innovationsprojekte, die in der jüngsten Vergangenheit eingeführt wurden:
ETCS
ARAMIS
AURIS
Mobile CFL-Apps (CFL mobile & CFL international)
Flex Carsharing
Weitere Informationen finden Sie in unserem Jahresbericht.
(Seite 73 des Jahresberichts 2020)
Laufende Initiativen
Weitere Informationen finden Sie in unserem Jahresbericht.
(Seite 74 des Jahresberichts 2020)
Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter sind unentbehrlich, um die Aktivitäten des Unternehmens wahrzunehmen und den Kunden die Dienstleistungen zu bieten, die sie erwarten. Der Dialog ist die Grundlage all unserer Handlungen. (Mehr über unsere Werte erfahren)
Entdecken Sie auch …
Unsere Herausforderungen
Keine Hindernisse, sondern Möglichkeiten und Gelegenheiten
Mehr Information