NEG Niebüll
Neben ihren Frachttöchtern in Frankreich and Schweden besitzt die CFL-Gruppe auch 25,1% einer Personenbahngesellschaft in Norddeutschland. Seit dem 1. Januar 2022 kooperiert die CFL-Gruppe, die davor 100% der Anteile inne hatte, mit der RDC-Gruppe (Railroad Development Corporation) die seitdem die Mehrheitsanteile des norddeutschen Unternehmens besitzt.
Die Norddeutsche Eisenbahn Niebüll GmbH, NEG, beschäftigt gesamt 72 Mitarbeiter/innen, darunter 2 Auszubildende.
Bis 2025 betreibt die Tochtergesellschaft im Auftrag des Landes Schleswig-Holstein die Bahnstrecke Niebüll – Dagebüll und die Strecke Niebüll –Bundesgrenze auf 30 Kilometern Strecke nahe der Nordsee.
Die NEG-Linien wurden 2007 renoviert. Seitdem ist die Zahl der Reisenden zwischen Niebüll und Dagebüll auf 310.000 im Jahr 2019 gestiegen. Viele Urlauber nutzen den Schienenverkehr, um die Fähre zu den Inseln Föhr und Amrum unweit von Niebüll zu erreichen.
Die NEG, die den Betrieb des Rangierbahnhofes Neumünster leitet, hat im November 2006 den Güterverkehr in Deutschland und Dänemark ihrer Schwestergesellschaft CFL cargo Deutschland übertragen.